MasterCraft X46




Technische Daten

Die X46 ist definitiv ein Boot der Extraklasse. Mit einer Länge von 7,47 m ist sie das zweitgrößte Modell der aktuellen MasterCraft-Serie. Der Tank fasst knapp 300 Liter und ist damit ungefähr doppelt so groß wie die Tanks ihrer kleinen Geschwister. Ohne das Ballast-System, wiegt die X46 schon stolze 2,5 Tonnen. Die Ballast-Tanks des optional ausstattbaren Gen 2 Surf Systems können vollbeladen das Gesamtgewicht noch einmal um 972 kg erhöhen. Der innovative Vector-Drive-Gabelrumpf taucht trotz des Gewichts nur 0,71 m in das Wasser ein. All das sorgt für ein unglaublich stabiles Fahrgefühl und macht die X46 so zu einem der verkehrssichersten Modelle im Bereich der Wassersportboote.

Style Check

Der Gabelrumpf der MasterCraft X46 ist großzügig und innovativ gestaltet. Alle Flächen strahlen nicht nur Hochwertigkeit aus, sie sind auch aus den besten Materialien gefertigt! Wasserfest, stichfest, stylisch und bequem! Auch an den Fahrer wurde gedacht: Alle Armaturen sind hintergrundbeleuchtet und im Aluminiumlook gestaltet worden. Außerdem lässt sich alles bequem durch einen 7-Zoll-Touchscreen bedienen, der nicht nur die Navigation erleichtert, sondern auch noch ziemlich cool aussieht.

Platzangebot

Insgesamt bietet die X46 Plätze für 11 Personen. Verteilen können sich die Mitfahrer bequem auf dem ganzen Boot. Der riesige, offene Rumpf, lädt bis zu 4 Personen ein, sich zu sonnen und einfach zu relaxen. Die Chill-Lounge im Bauch des Bootes ist sehr großzügig gestaltet worden, sodass sich niemand auf die Füße treten muss. Der Sitz in der Mitte ist mit wenigen Handgriffen von der vorwärtsfahrenden Ausrichtung in einen Beobachtungssitz, für die Aktion hinter dem Boot, umwandelbar. Und als wäre das nicht schon genug, ist es auch noch möglich, zwei Ablageflächen im Heck in zwei Plätze direkt am Wasser zu verwandeln. Um dann noch alles ordnungsgemäß zu verstauen, hat MasterCraft die marktführende Flip-Up-Sitzlösung fast bei allen Sitzen umgesetzt. Insgesamt bietet die X46 so einen Stauraum von 1.67 m³!

Ausstattungsmöglichkeiten

Gestalte Deine MasterCraft X46 nach Deinen eigenen Vorstellungen! Auch beim Motor ist einiges möglich. Der Standard-Ilmor-5000-MPI-Motor kann bis hin zum leistungsstärksten Motor von MasterCraft, dem Ilmor-7000-MPI, variiert werden. Außerdem ist es möglich, das innovative Gen 2 Surf System zu integrieren, was bei diesem Modell äußerst empfehlenswert ist. MasterCraft bietet ebenso eigene Tuning-Pakete für die X46 an:

  • Komfort-Paket
  • Salzwasser-Paket
  • Individual-Farbpaket
  • Audio-Erweiterungspaket
  • Premium-Audio- und Touchscreen-Paket
  • Go Pro Paket
Um einen höheren Standard zu erreichen, bietet MasterCraft eine Vielzahl von zusätzlich ausstattbaren Einzelteilen. Alle serienmäßig integrierten Bauteile sowie die optional zu buchbaren Möglichkeiten finden sie hier. (Angegebene Preise können abweichen.)

 

Einsatzbereich

Bei der Entwicklung der MasterCraft X46 lag der Fokus auf einem perfekten Wakesurf-Erlebnis. Aufgrund dessen ist sie in diesem Bereich definitiv Spitzenklasse. Allerdings ist mit diesem Modell die volle Palette möglich. Wasserski, Wakeboarden, Wakesurfen, Wakeskaten, Floating, Tubing oder einfach nur Cruisen, alles ist drin.





2018 MasterCraft X46: Product Review from MasterCraft Media on Vimeo.


Produktanfrage stellen

Technische Daten:

Länge

7,47 m / 24'6''

Breite

2,59 m / 102''

Gewicht

2.495 kg / 5350 LBS

Kapazität

972 kg / 2142 LBS

Tankgröße

299 l / 79 GAL

Höhe des Boots*

3,02 m / 119''

Plätze

11

Stauraum

1,67 m3 / 59 cu Ft

Motor

individuell wählbar

max. Tiefgang

0,71 m

Rumpf

Vector Drive

Wakemöglichkeiten

Thick - Rampy Wake w/ Crisp Lip

Surf - Powerful Wake Shape

Aktivitäten

Wakeboard - Freizeit

(18 - 22 mph)

Wakeboard - Wettbewerb

(23+ mph)


*Die Daten der Bootshöhe beziehen sich auf die Höhe von einem ZFT 4 Tower bis zum tiefsten Punkt im Bootsrumpf.

Info-Material

X46.pdf herunterladen (42 KB)



Zur Übersicht