Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.
 

MasterCraft X26



Wenn Perfektion auf Leistung und Kraft trifft, dann ist es Zeit für eine neue Ära von MasterCraft-Booten. Es ist Zeit den eigenen Horizont zu erweitern und mit dem Unerwarteten zu rechnen. Es ist Zeit für die brandneue X26.
Ihre veredelten Details machen die X26 zu einem Design-Leckerbissen und erzeugen mit dem Komfort eine wahre Luxusatmosphäre. Und das Beste: Sie hat so viel Platz, dass sie Yacht-Kapazität erreicht.


Technische Daten

Die X26 ist mehr als nur ein Sportboot, sie ist schwimmender Luxus. Mit einer Länge von 7,92 m ist sie das größte Modell der aktuellen MasterCraft-Serie. Der Tank fasst über 300 Liter und ist damit so groß wie bei keinem anderen Modell. Ohne das Ballast-System wiegt die X26 schon stolze drei Tonnen. Trotz dieses Gewichts, das sich durch die vollen Ballast-Tanks und das optionale Gen 2 Surf System noch einmal erhöht, taucht unser Luxussportler nur 0,74 m in das Wasser ein. Viel Gewicht braucht aber auch viel Power. Deshalb ist die X26 standardmäßig mit einem Ilmor-6000-GDI-Motor ausgestattet und lässt sich auf einen Ilmor-7000-MPI erweitern.

Style Check

In Sachen Style macht der X26 so leicht keiner etwas vor. Während man gerade im Bug vieler Wassersportboote nur begrenzten Platz und Beinfreiheit hat, kann man sich in der geräumigen Bug-Lounge der X26 ganz bequem ausstrecken, egal ob in oder gegen die Fahrtrichtung. Präzisionsgeformtes Fiberglas, handgenähte Polsterungen und nur die feinsten Stoffe und Materialien wurden verwendet, um dieses Luxus-Wasserfahrzeug zu erschaffen. Über den Touchscreen lässt sich von der Form und Größe der Welle bis hin zum Premium Licht- und Soundsystem im Grunde alles mit nur einer Berührung steuern. Die X26 strahlt Luxus und Komfort aus, ohne dabei ihre Power einzubüßen.

Platzangebot

Die X26 übertrifft das Platzangebot aller anderen Modelle noch einmal deutlich und erreicht mit Plätzen für bis zu 13 Personen sogar Yacht-Kapazität. Dabei lässt sie sich in vielerlei Hinsicht an die individuellen Bedürfnisse anpassen. So lässt sich entweder eine sehr intime Atmosphäre oder ein geräumiges Lounge-Feeling erzeugen. Auch der Stauraum ist einzigartig groß. Zusätzliche Handtücher finden ihren Platz unter den Sitzen der Bug-Lounge und bleiben dort trocken. Neben dem Fahrersitz kann optional sogar eine Toilette installiert werden oder aber man lässt diesen Raum frei und erhält so weiteren großen Stauraum. Und auch im Heck ist jede Menge Platz. Eine dritte Kühlbox und ein Kühlschrank lassen sich noch einbauen. In den beiden Plätzen auf der Rückseite der X26 kann man dann mit den Füßen im Wasser den Sonnenuntergang genießen.

Ausstattungsmöglichkeiten

Gerade in diesem gehobenen Segment ist die persönliche Note besonders  entscheidend. Deshalb lässt sich die X26 in unzähligen Elementen personalisieren und kann so auch den unterschiedlichsten Interessen und persönlichen Wünschen gerecht werden. Ob man sich nun einfach nur andere Farben wünscht, ein speziell abgestimmtes Salzwasser-Paket, Befestigungen für ein Go Pro Kamera-Set oder einen Bow Thruster zum Manövrieren auf engstem Raum, die X26 lässt sich beliebig erweitern. Und das bedeutet auch: Jede X26 ist einzigartig. Einige Ausstattungsmöglichkeiten gibt es auch im praktischen Tuning-Paket:

  • Komfort-Paket
  • Salzwasser-Paket
  • Individual-Farbpaket
  • Surf Edition-Paket
  • Audio-Erweiterungspaket
  • Premium Audio- und Touchscreen-Paket
  • GoPro-Paket

Um einen höheren Standard zu erreichen bietet MasterCraft eine Vielzahl von optional ausstattbaren Einzelteilen. Alle serienmäßig integrierten Bauteile sowie die optional zu buchbaren Möglichkeiten gibt es hier. (Angegebene Preise können abweichen)

Einsatzbereich

Die X26 ist einerseits perfekt für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie geeignet, kann andererseits aber auch mit jeder Menge Leistung punkten. Mit der komplett überarbeiteten Rumpfform erzeugt sie ein unnachahmliches Wassersporterlebnis und macht Wakeboarding auf Weltklasseniveau möglich. Zusammen mit dem Gen 2 Surf System ergeben sich unendliche Surfwellen.

 





2018 MasterCraft X26: Product Review from MasterCraft Media on Vimeo.


Produktanfrage stellen

Technische Daten:

Länge

7,92 m / 26'0''

Breite

2,55 m / 102''

Gewicht

3.039 kg / 6700 LBS

Kapazität

Yacht-Kapazität

Tankgröße

356 l / 94 GAL

Höhe des Boots*

3,15 m / 124''

Plätze

13

Stauraum

3,09 m3 / 109 cu Ft

Motor

individuell wählbar

max. Tiefgang

0,74 m

Rumpf

Vector Drive

Wakemöglichkeiten

Thick - Rampy Wake w/ Crisp Lip

Surf - Powerful Wake Shape

Aktivitäten

Wakeboard - Freizeit

(18 - 22 mph)

Wakesurfing            

(10 - 12 mph)


*Die Daten der Bootshöhe beziehen sich auf die Höhe von einem ZFT 4 Tower bis zum tiefsten Punkt im Bootsrumpf.

Info-Material

X26.pdf herunterladen (48 KB)



Zur Übersicht