Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.
 

MasterCraft XStar



Jedes Wakeboot, das etwas auf sich hält, wird mit der MasterCraft XStar verglichen! Doch die Wahrheit ist offensichtlich: Es gibt nichts Vergleichbares!


Technische Daten

7,01 m Länge und 2,50 m Breite, die auf ein unvergessliches Wake-Erlebnis ausgerichtet sind. Die XStar ist in ihrer Performance unvergleichlich und nicht umsonst schon seit Jahren der Massstab, wenn es um das Wakeboarden geht. Natürlich reicht bei so einem Hochleistungsboot auch keine normale Motorisierung. Die XStar ist standardmäßig mit einem Ilmor-5500-GDI-Motor ausgestattet. Mit gefüllten Ballast-Tanks wiegt sie mehr als dreieinhalb Tonnen und sorgt so, in Kombination mit dem Gen 2 Surf System, für Wellen, die wohl noch lange ihresgleichen suchen werden. Ein riesiger 288-l-Tank sorgt dafür, dass alles reibungslos vonstattengeht und jeder genügend Zeit auf dem Wasser bekommt. Insgesamt taucht der Vector-Drive-Rumpf trotz seines enormen Gewichts nur 0,81 m ein und lässt die XStar damit auf jedem Gewässer eine gute Figur machen.

Style Check

Aggressiver, sportlicher Look! Auf den ersten Blick könnte man meinen, Batman hat sein Boot vergessen. Der unverwechselbare Gabelrumpf der XStar ist legendär. Außerdem ist das Cockpit dezent und elegant gehalten, sorgt aber in Kombination mit dem Dual Screen für ein innovativ-futuristisches Aussehen. Hinzu kommen die bekannten, hochwertig verarbeiteten Materialien sowie einzigartige Kopfstützen und wendbare Sitze achtern, die zur Lounge werden.

Platzangebot

Insgesamt 11 Sitzplätze bedeuten Platz satt. Dazu gehören ein Richterstuhl, die wendbaren Sitze achtern, ein Hecksitz und ein imposanter Fahrersitz. Außerdem befinden sich im Bug noch zwei Sonnenliegen, um nach dem Waken die Seele baumeln zu lassen. Ganze 3,46 m3 Stauraum unter diversen Flip-Up-Systemen bieten ausreichend Platz fürs Equipment.

Ausstattungsmöglichkeiten

Den Ausstattungsmöglichkeiten sind bei unserer XStar so gut wie keine Grenzen gesetzt! Vor allem beim Motor ist einiges nach oben hin offen. Der Standard Ilmor-5500-GDI-Motor kann bis hin zum leistungsstärksten Motor von MasterCraft, dem Ilmor-7000-MPI, variiert werden. Außerdem ist es möglich, das innovative Gen 2 Surf System zu integrieren. Das standardmäßig eingebaute Premium Audio System von Klipsch kann per Dual Screen einfach bedient werden. Außerdem kommt die XStar mit einem ZFT-4-Tower, einem vierten Ballasttank mit innovativem FastFill-System, einem Tiefen-, Wasser-, und Temperaturmesser sowie einem Frischwassertank. Und das sind nur ein paar Features der Standardausstattung! Wenn man sich nicht durch die vielen einzelnen Optionen kämpfen möchte, aber genau weiß, wo man seinen persönlichen Schwerpunkt im Punkte Wassersportvergnügen hat, besteht auch die Möglichkeit, ein schon vorgeschnürtes Paket der XStar dazu zu kaufen:

  • Komfort-Paket
  • Salzwasser-Paket
  • Individual-Farbpaket
  • GoPro-Paket

Um einen höheren Standard zu erreichen bietet MasterCraft eine Vielzahl von zusätzlich ausstattbaren Einzelteilen. Alle serienmäßig integrierten Bauteile sowie die optional zu buchbaren Möglichkeiten gibt es hier. (Angegebene Preise können abweichen.)

Einsatzbereich

Die XStar ist DAS Wassersportboot für Wakeboarder. Ein Wettkampf ohne sie ist quasi undenkbar. Die legendäre XStar hat mehr Weltmeister und offizielle 1080er gezogen, als jedes andere Boot. Aber auch Wakesurf, Wasserski, Barefoot und Slalom Ski stellen keine Schwierigkeit für sie dar. Alles in allem eines der besten Boote, das je gebaut wurde!

 





Produktanfrage stellen

Technische Daten:

Länge

7,01 m / 23'

Breite

2,50 m / 102''

Gewicht

2.631 kg / 5800 LBS

Kapazität

1089 kg / 2400 LBS

Tankgröße

288 l / 76 GAL

Höhe des Boots*

3,20 m / 126''

Plätze

11

Stauraum

3,46 m3 / 122 cu Ft

Motor

individuell wählbar

max. Tiefgang

0,81 m / 32''

Rumpf

Vector Drive

Wakemöglichkeiten

Thick - Rampy Wake w/ Crisp Lip

Surf - Powerful Wake Shape

Aktivitäten

Wakeboard - Wettkampf

( 23 + mph)

Wakeboard - Freizeit

(18 - 22 mph) 

Wakesurfing

(10 - 12 mph) 


*Die Daten der Bootshöhe beziehen sich auf die Höhe von einem ZFT 4 Tower bis zum tiefsten Punkt im Bootsrumpf

Info-Material

XStar.pdf herunterladen (45 KB)



Zur Übersicht