MasterCraft NXT20



 

Technische Daten

Die MasterCraft NXT20 ist 6,10 m lang und 2,31 m breit. Damit ist sie das kleinste Modell, das MasterCraft für das Gesamtpaket Wakeboard, Wakesurf und Wasserski je gebaut hat. Die Größe hat viele Vorteile: Das Gewicht liegt dadurch bei nicht einmal 1,800 kg. Die geringe Breite erleichtert außerdem den Transport von A nach B sowie das Anlegen an jedem x-beliebigen Bootssteg in der Schweiz. Der Tiefgang des Vector-Drive-Rumpfs ist gerade einmal 0,69 m, was die Gefahr auf unkalkulierbare Sandbänke oder Steine aufzulaufen wesentlich reduziert. Für die NXT20 ist außerdem ein 178-Liter-Tank völlig ausreichend, um dieselbe Zeit auf dem Wasser zu bleiben, wie mit ihren großen Geschwistern. Mit 239kw/h kann die „Kleine“ auch mit ordentlicher Power Punkten. Das MIT-Ballast-System sorgt dabei auch bei hoher Geschwindigkeit für ein ruhiges und sicheres Fahrgefühl und bietet dem Rider hinter dem Boot jede Menge Action.

Style Check

Beim Style wurde definitiv nicht gespart. Alles wurde individuell für die NXT20 designt. Angefangen bei dem Logo, das in hochwertigen Laserfräsungen auf dem Steuerlenkrad und im Heck zu finden ist, bis hin zu den durchstossfesten Sitzreihen. An keiner Stelle wurde an Qualität oder Style gespart. Das futuristisch gestaltete Cockpit hat ein aluminiumfarbenes Lenkrad und der eigens für den absoluten Fahrkomfort ausgestattete Fahrersitz ist mit neuestem Murphy-Touchscreen ausgestattet und bietet einen fantastischen Rundumblick.

Platzangebot

Das Platzangebot ist trotz der Grösse erstaunlich. 11 Personen auf 6,10 m. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. Aber das ist nicht das Besondere. Genial integrierter Stauraum, sowohl unter den Sitzen, als auch im Heck, bietet insgesamt 2,26 m3 Platz für das Equipment von 11 wassersportbegeisterten Mitfahrern. Im gabelförmigen Bug lädt eine Chill-Lounge mit Platz für drei Personen zum Sonnen ein. Neben dem Stauraum ist im Heck außerdem noch eine Kühlbox unter den Sitzen integriert. Mehr geht nicht!

Ausstattungsmöglichkeiten

Die Grundausstattung der NXT20 ist schon sehr ansehnlich. Ein Ilmor-5000-MPI-VD-1.57, der NXT-Tower, eine abmontierbare Plattform hinter dem Boot und vieles mehr. Allerdings ist noch einiges mehr möglich, wie z.B.:

  • Das NXT Komfort-Paket
  • Das Audio-Erweiterungspaket
  • Das NXT Komfort-Paket und Audio-Erweiterungspaket
  • Das NXT Surf-Paket
  • Das Salzwasser-Paket
  • Das Sport-Handling-Paket

Ausserdem ist es möglich Einzelteile zusätzlich zu kaufen oder einen höheren Standard zu wählen. Alle serienmässig integrierten Bauteile sowie die optional zubuchbaren Möglichkeiten gibt es hier. (Angegebene Preise können abweichen.)

Einsatzbereich

Die NXT20 ist ein funktionales Freizeitboot. Es eignet sich als Schlepper für Wakeboarder und lässt mit dem NXT-Surf-System auch für Wakesurfer keine Wünsche offen. Mit der Option einen Ski-Mast am Tower zu integrieren, wird auch dem Wasserskisportler die NXT20 sicher Freude bereiten. Alles in allem kommt jeder Freizeitsportler auf seine Kosten und wird Spaß an diesem Modell von MasterCraft haben.





2018 MasterCraft NXT20: Product Review from MasterCraft Media on Vimeo.


Produktanfrage stellen

Technische Daten:

Länge

6,10 m / 20'0"

Breite

2,31 m / 91''

Gewicht

1.792 kg / 3950 LBS

Kapazität

818 kg / 1804 LBS

Tankgröße

178 l / 47 GAL

Höhe des Boots*

3,09 m / 121,5''

Plätze

11

Stauraum

2,26 m3 / 80 cu Ft

Motor

indiviuell wählbar

max. Tiefgang

0,69 m

Rumpf

Vector Drive

Wakemöglickeiten

Thick - Rampy Wake w/ Crisp Lip

Surf - Powerful Wake Shape

Aktivitäten

Wakeboard - Freizeit

(18 - 22 mph)


*Die Daten der Bootshöhe beziehen sich auf die Höhe von einem ZFT 4 Tower bis zum tiefsten Punkt im Bootsrumpf

Info-Material

NXT20.pdf herunterladen (41 KB)



Zur Übersicht