Revolutionäres Steuersystem

DockStar revolutioniert die Steuerung von MasterCraft-Booten mit Inboard-Motor und sorgt für eine neue Qualität im Handling der Boote sowie zusätzlichen Komfort beim An- und Ablegen für die Fahrer.

MasterCraft setzt bei seinen Booten hauptsächlich auf Inboard-Motoren und kann im Zusammenspiel mit dem Gen2 Surf System einzigartige Wellen für Wakeboarding und Wakesurfing erzeugen. Die Flexibilität der Lenkung blieb dabei bislang auf der Strecke. Größere Lenkbewegungen waren nur bei ausreichender Beschleunigung möglich, was in kleinen und engen Passagen im Hafen oder an den Anlegern immer wieder zum Problem werden konnte. Dank DockStar gehört diese Schwierigkeit der Vergangenheit an.

Die große Aufgabe für die Entwickler lag darin, das System so abzustimmen, dass die erzeugten Wellen nicht beeinflusst werden und so der gleiche Wassersport-Spaß garantiert werden konnte wie zuvor. Durch die zusätzlichen Ruder vor der Antriebsschraube ist es den Entwicklern gelungen diese Herausforderung zu meistern. Diese Ruder sorgen dafür, dass sich das Boot auch auf engstem Raum mühelos manövrieren lässt. DockStar wird dabei speziell auf jedes Modell und dessen Länge abgestimmt.

Das revolutionäre DockStar-System ist exklusiv für MasterCraft und fast alle 2017er-Modelle erhältlich*.

*DockStar ist erhältlich für NXT20, NXT22, XT20, XT21, XT23, X20, X23 und XStar als Teil des Sport-Handling-Pakets.

Dockstar beim
an- und ablegen

An- und Ablegen mit Inbound-Motoren war früher eine große Kunst. Durch das DockStar-System wird es nun deutlich einfacher auch auf kleinem Raum gekonnt an- und abzulegen.

Dockstar
beim fahren

Doch nicht nur an der Anlegestelle fällt das DockStar-System positiv auf. Auch das Fahren wird durch die zusätzlichen Ruder deutlich sportlicher. Schnelle Richtungswechsel und enge Kurven sind kein Problem.

Inovation Award

DockStar ist Gewinner des Innovation Awards 2017 der National Marine Manufactures Association (NMMA). Der NMMA Innovation Award zeichnet vor allem Innovationen mit praktischer Relevanz aus. Diese war für die Jury eindeutig gegeben, da das Navigieren auf engstem Raum wie zum Beispiel in Häfen und an Anlegestellen durch das DockStar-System für jeden Fahrer deutlich vereinfacht wird. Mit DockStar können auch Anfänger das An- und Ablegen schnell erlernen und dadurch mehr Zeit auf dem Wasser verbringen.